Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen zu unseren Leistungen. Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen!
Webseiten Angebot
Warum sollte ich eine Strategie für meine Website haben?
Eine Strategie ist der wichtigste Aspekt Ihrer Website. Nur wer eine Strategie hat, weiß wohin die Fahrt gehen soll und auf welchem Weg er das Ziel erreichen will. Wir legen besonders großen Wert auf die Strategieentwicklung. So stellen wir sicher, dass Sie sich der Ziele, die Sie mit Ihrer neuen Website erreichen wollen, bewusst sind und Ihre Aktivitäten zielgerichtet darauf ausrichten können.
Warum sollte meine Website inhaltlich und optisch auf einem aktuellen Stand sein?
Das Internet ist heute der erste Anlaufpunkt für Kunden um nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen zu suchen. Der Konkurrenzkampf ist entsprechend hoch, jeder Anbieter buhlt um die Gunst der Kunden. Wenn Inhalte und Optik Ihrer Website einen aktuellen Eindruck machen, erscheint Ihr Unternehmen als professionell und vertrauenswürdig.
Was ist alles in den verschiedenen Websitepaketen enthalten?
Unsere Websitepakete sind auf verschiedene Unternehmenssituationen angepasst. Sie erhalten jedoch schon mit unserem kleinsten Paket eine vollständige Website, die Sie später ohne Probleme erweitern können. Weitere Informationen zu unseren Websitepaketen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt „Pakete und Preise“.
Brauche ich einen eigenen Server / Webspace?
Ja, Sie benötigen einen Server oder einen Webspace. Damit Ihre Internetseite aufrufbar ist, muss sie auf einem Server bzw. auf einem Webspace abgespeichert sein. Wir arbeiten mit einem renommierten Webhoster zusammen und vermitteln Ihnen gerne ein Hostingangebot, das zu Ihrem Websitepaket passt.
Ich habe noch keine Domain, was muss ich tun?
Damit Ihre Internetseite aufrufbar wird, benötigen Sie eine Internetadresse (Domain). Als erstes sollten Sie überlegen, wie Ihre Internetadresse lauten soll. Haben Sie einen geeigneten Namen gefunden, können Sie unter www.denic.de prüfen, ob der gewünschte Name noch frei ist. Wenn er frei ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Registrierung. Häufig wählen Unternehmen das Kombiangebot von Domain und Webspace. Dann haben Sie nicht nur eine Internetadresse, sondern auch gleich den Speicherplatz, auf dem Sie Ihre neue Internetseite abspeichern können.
Ich habe schon eine Domain, was muss ich tun?
Wenn Sie bereits eine Domain haben, aber noch keinen Webspace, können Sie einen Webspace bei unserem Hostingpartner mieten und Ihre Domain dorthin umziehen. Das ist heute ohne großen Aufwand möglich.
Ich habe Domain und Webspace, erstellen Sie mir trotzdem eine neue Website?
Ja – wenn Ihr Webspace die Anforderungen erfüllt, die WordPress stellt. Es muss unteranderem eine aktuelle Version von PHP und eine Datenbank verfügbar sein. Gerne stellen wir für Sie fest, ob Ihr Webspace geeignet ist.
Was benötigen Sie von mir, damit Sie meine neue Website erstellen können?
Wir benötigen einige Informationen, damit Ihre neue Website Ihren Ansprüchen gerecht wird. Um Ihnen die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, haben wir einen Prozess entwickelt, mit dem wir Stück für Stück alle relevanten Informationen und Inhalte bei Ihnen abfragen. So sehen Sie genau, welchen Fortschritt Ihre neue Website macht und was Sie als nächstes „liefern“ müssen.
Bilder und Texte für meine Website sind nicht optimal für das Internet geeignet, können Sie die Inhalte aufbereiten?
Das ist kein Problem. Wir arbeiten mit professionellen Grafikern und Textern zusammen. Ihre Inhalte sind bei uns in guten Händen.
Melden Sie meine Website bei Google an?
Eine Anmeldung bei Google ist bei allen Websitepaketen enthalten. Durch die Anmeldung wird Google auf Ihre Website aufmerksam und trägt sie in den Googleindex ein. Ab dem Zeitpunkt ist Ihre Website in der Googlesuche auffindbar.
Kann ich Besucherstatistiken für meine Seite abrufen?
Zur Analyse von Besucherstatistiken bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten. Sie können zwischen Google Analytics und Piwik wählen. Beide Tools sind sehr umfangreich und bieten einen sehr guten Überblick über die Besucherstatistiken und das Besucherverhalten auf Ihrer neuen Website.
Kann ich die Inhalte selber pflegen?
Ja, das ist problemlos möglich. Ihre neue Website basiert auf dem Contentmanagementsystem WordPress. WordPress ist ein ausgereiftes und benutzerfreundliches System, das Seiteninhalte und grafische Oberfläche komplett trennt. Dies ermöglicht es, Inhalte über die intuitive Administrationsoberfläche in einem Editor (ähnlich wie Microsoft Word) zu pflegen.
Kann ich die Inhalte günstig von Ihnen pflegen lassen?
Das ist möglich. Wir können für Sie Bilder und Texte aufbereiten oder auch neu erstellen. Für ein individuelles Angebot sprechen Sie und bitte an.
Ich habe schon eine Website, aber die Optik soll aufgepeppt werden, können Sie mir helfen?
In diesem Fall erstellen wir für Sie ein Neues Layout und transferieren die vorhandenen Inhalte auf die neue Seite. Gerne überarbeiten wir auch Ihre alten Inhalte.
Kann ich später noch etwas am Design meiner neuen Website ändern?
Das ist kein Problem. Da Ihre neue Website auf WordPress basiert, ist es für Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, die grafische Gestaltung zu ändern.
Kann ich meine neue Website später problemlos erweitern?
Sie können später alle Bereiche Ihrer Website ändern und erweitern. Mit WordPress ist es problemlos möglich, neue Seiten zu erstellen, die Navigation zu ändern oder neue Inhalte einzubinden. Sie können also ohne großen Aufwand auch im Nachhinein Ihre Website erweitern.
Wie lange dauert es bis meine neue Website online ist?
Durch unseren standardisierten Prozess zur Websiteerstellung können wir Ihre Website innerhalb von zwei bis drei Wochen online bringen. Vorausgesetzt für diesen Zeithorizont ist natürlich, dass Sie während dieser Zeit aktiv in unseren Websiteerstellungsprozess eingebunden sind.
Welche laufenden Kosten kommen auf mich zu?
Wir berechnen Ihnen nur dann laufende Kosten, wenn Sie einen individuellen Websitepflegeertrag mit uns eingehen. Es fallen laufende Kosten für die Domain und den Webspace Ihrer Website an. Diese entrichten Sie jedoch nicht an uns, sondern an unseren Webhostingpartner.
Wann muss ich für Ihre Leistungen zahlen?
Nach Vertragsabschluss berechnen wir Ihnen eine 40% Abschlagszahlung. Die restlichen 60% berechnen wir Ihnen nachdem Ihre Website online ist.
Kundenbeziehungsmanagement Angebote
Warum sollte ich mich mit Kundenbeziehungsmanagement beschäftigen?
Die Anforderungen von Kunden haben sich in den letzten 15 Jahren stark geändert. Kundenbeziehungsmanagement ist ein Weg, diesen Anforderungen zu begegnen und die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen für mehr Unternehmenserfolg zu nutzen.
In welchen Unternehmensbereichen trägt Kundenbeziehungsmanagement positiv zum Geschäftserfolg bei?
Kundenbeziehungsmanagement ist in allen Bereichen des Unternehmens auf die eine oder andere Art zu finden. Im Marketing und Service ist die Schnittstelle zum Kunden sehr offensichtlich. Aber auch in der Produktion oder der Preisgestaltung hilft das Kundenbeziehungsmanagement Kundenwünsche besser zu erfüllen. Die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden spielt also im ganzen Unternehmen eine wichtige Rolle.
Benötige ich unbedingt eine Software für Kundenbeziehungsmanagement?
Hier ist die Antwort ein klares ja. Wenn sie keine elektronische Unterstützung haben, die für Kundenbeziehungsmanagement ausgelegt ist, pflegen sie ihre Kundenbeziehungen entweder auf Zetteln oder in Excel-Tabellen. Beides führt irgendwann zu einem schlecht handhabbaren Informationschaos.
Wo wird mein neues Kundenbeziehungsmanagement System installiert?
Grundsätzlich wird ihr neues Kundenbeziehungsmanagement System auf unseren Servern installiert. In manchen Fällen ist es jedoch sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Server bekommen und das System bei Ihnen vor Ort läuft.
Warum ist es wichtig, eine Kundenbeziehungsmanagementstrategie zu haben?
Ohne eine klare Definition des Ziels und des Wegs, auf dem das Ziel erreicht werden soll, zeichnet sich das Vorgehen als unstrukturiert und eben nicht zielgerichtet aus. Dann passiert es schnell, das Ressourcen nicht effektiv eingesetzt werden und eine allgemeine Unsicherheit darüber besteht, was getan werden muss um, um den Unternehmenserfolg zu sichern und zu steigern.
Wie läuft die Strategieentwicklung ab und welche Informationen benötigen Sie von mir?
Um eine Kundenbeziehungsmanagement-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln, haben wir einen speziellen Fragebogen entwickelt, der uns Aufschluss über die Ziele und die Situation in Ihrem Unternehmen gibt. Darauf aufbauend entwickeln wir eine Basisstrategie, die wir im Anschluss mit Ihnen diskutieren und verfeinern.
Welche Informationen benötigen Sie von mir um das Kundenbeziehungsmanagement System einzurichten?
Sobald wir die Kundenbeziehungsmanagement-Strategie definiert haben, konfigurieren wir das Kundenbeziehungsmanagement System entsprechend den Kundeninformationen und Prozessen, die in Ihrem Unternehmen wichtig sind. Um diese Informationen zu erheben, haben wir für alle Bereiche des Kundenbeziehungsmanagementsystems einen detaillierten Fragebogen entwickelt.
Welche Softwarelösung bekomme ich von Ihnen?
Wir arbeiten mit der Kundenbeziehungsmanagement System vTiger. vTiger ist Open Source Software und heute in der Version 6.1 verfügbar. Hinter vTiger steht eine sehr große Entwicklercommunity, die stetig für Verbesserungen im Bereich der Benutzerfreundlichkeit und Systemstabilität sorgt. Dadurch, dass vTiger als Open Source Software verfügbar ist, müssen Sie keine Lizenzkosten wie bei Microsoft oder Salesforce bezahlen.
Wie lange dauert es, bis ich das Kundenbeziehungsmanagement in meinem Unternehmen nutzen kann?
Erfahrungsgemäß dauert es bis 8 Wochen, bis Sie in die 4 wöchige Einführungsphase bringen. Insgesamt sollten Sie daher mit bis zu 3 Monaten bis zur vollständigen Umsetzung rechnen.
Social Media Angebote
Warum sollte ich auf Social Media aktiv sein?
Das Kundenverhalten hat sich durch das Aufkommen von Facebook und anderen Social Media Plattformen drastisch geändert. Kunden erwarten heute Transparenz von Unternehmen und eine Kundenbetreuung, die herkömmliche Konzepte nicht mehr leisten können. Social Media kann hier genau das leisten, wozu herkömmliche Konzepte nicht in der Lage sind.
Welche Social Media Plattformen bieten Sie an?
Wir bieten die Plattformen an, von denen wir wissen, dass sie für viele Unternehmen Potential bieten. Dazu gehören: Facebook, Google my Business, Twitter, Xing und LinkedIn.
Welche Social Media Plattform passt zu mir?
Hier gibt es keine pauschale Antwort. Die Plattform wird durch Ziel und Strategie bestimmt. Nur dann kann davon ausgegangen werden, dass Sie auf der „richtigen“ Plattform aktiv sind. Welche Plattform zu ihrem Unternehmen passt, hängt zum einen von Ihrer Zielgruppe ab. Es spielen jedoch noch viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle.
Brauche ich eine Strategie für Social Media?
Unbedingt. Ohne Strategie können Sie nur sehr schwer Ziele definieren und diese mit einer strukturierten Vorgehensweise angehen. In unseren Augen ist die Strategie der wichtigste Faktor für erfolgreiche Aktivitäten in Social Media.
Was ist eine Social Media Policy und brauche ich so etwas?
Was, warum und wie Sie ihr Unternehmen auf Social Media darstellen, sollte strukturiert sein. Hier eignet sich eine sogenannte Social Media Policy. Hier wird z.B. festgeschrieben, welche Arten von Inhalten verteilt werden sollen und wie mit Kritik oder Lob umgegangen werden soll.
Woher bekomme ich Inhalte, die ich auf Social Media Plattformen verbreiten kann?
Hier gibt es verschiedene Quellen. In fast jedem Unternehmen passieren spannende Dinge, die sich aufarbeiten und verteilen lassen. Sei es der neue Mitarbeiter oder der Besuch einer Messe. Beide eignet sich, um Ihren Kunden zu zeigen, wer hinter Ihrem Unternehmen steht.
Kümmern Sie sich um die dauerhafte Pflege meiner Social Media Seite?
Generell raten wir, dass Sie sich selbst um die Pflege kümmern. Sie sind vor Ort und wissen, was in Ihrem Unternehmen passiert – sie sind also die ideale „Schnittstelle“ nach Draußen. Wenn das nicht möglich ist, beispielsweise aus Zeitgründen, übernehmen wir selbstverständlich die Pflege Ihres Social Media Auftritts im Rahmen eines Servicevertrags.
Kann ich Anzeigen auf Social Media Plattformen schalten?
Es gibt einige Plattformen, wie beispielsweise Facebook, auf denen Sie Anzeigen schalten können.
Welche laufenden Kosten kommen auch mich zu?
Die meisten Plattformen erheben keine Gebühren für die Nutzung. Es kommen daher nur laufende Kosten auf Sie zu, wenn Sie einen Servicevertrag mit uns eingehen, um die dauerhafte Pflege zu gewährleisten.
Wann muss ich für Ihre Leistungen zahlen?
Nach Vertragsabschluss berechnen wir Ihnen eine 40% Abschlagszahlung. Die restlichen 60% berechnen wir Ihnen Ihre Social Media Präsenz online ist.
Unsere Leistungen
Website
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- Entwicklung einer Strategie
- Erstellung eines Designs
- Navigationsstruktur & Inhalte
- Installation & Konfiguration
- Suchmaschinenoptimierung
- Webhosting für Ihre neue Website
- Onlienmarketing für mehr Besucher und Umsatz
- Schulung für das eigenständige Pflegen der Inhalte
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CRM
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- Analyse-Workshop
- Installation der CRM Software vTiger
- Konfiguration der Software nach Ihren Anforderungen
- Auswahl und Konfiguration von benötigten Modulen
- Erstellung von Dokumentenvorlagen
- Import von Daten
- Schulung für den reibungslosen Betrieb
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Social Media
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- Auswahl der passenden Plattformen
- Entwicklung einer Strategie für die Nutzung von Social Media
- Planung von Kampagnen
- Planung und Umsetzung von Werbeanzeigen
- Redaktion und Pflege Ihrer Social Media Seiten
- Schulung in der Nutzung und Pflege von Social Media
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Ihre Vorteile
Die Website, mit der Sie Ihre Ziele erreichen
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- Sie bekommen eine Website, die strategisch auf Ihre Ziele ausgerichtet ist
- Websitebesucher finden sich leicht zurecht
- Die Pflege der Website ist einfach und die Administrationsoberfläche ist benutzerfreundlich
- Zugeschnitten auf kleine Unternehmen und Startups
- Kostengünstig
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CRM fördert den Unternehmenserfolg
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- Einfache Verwaltung von Kundeninformationen
- Auch Unterwegs Zugriff auf alle Kundendaten
- Benutzerfreundliche Oberfläche
- Besonders geeignet für kleine Unternehmen und Startups
- Kostengünstig durch Open Source und Standardprozesse
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Social Media schafft Vertrauen
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- Sie bekommen neue Marketingmöglichkeiten
- Sie treten in den Dialog mit Ihren Kunden
- Ihr Unternehmen bekommt ein zielgerichtetes Image
- Sie können zeigen, was bei Ihnen los ist
- Kunden sehen, wer Sie sind und fassen Vertrauen
- Kostengünstiger Einstieg
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